Ampelschaltung Mögeldorfer Plärrer
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
bei einem Bürgertreffen zum Thema Lärmvermeidung auf der Strecke der Schmausenbuckstraße berichteten uns die Anwohner, dass es gerade in Ferienzeiten und an Wochenenden zu vermehrter Lärmbelästigung durch die Verkehrsbelastung, vor allem durch Tiergartenbesucher, kommt, die am Mögeldorfer Plärrer abbiegen wollen. Durch die aktuelle Ampelschaltung würden nur zwei bis drei Autos nach rechts abbiegen können, weil sie die grüne Fußgängerampel abwarten müssten. Für mehrere Stunden würde dann ein Rückstau entstehen, der zu einer massiven Lärmbelastung im Wohngebiet führt.
Daher stellt die SPD-Fraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden
Antrag:
- Die Verwaltung prüft, wie die Ampelanlage am Mögeldorfer Plärrer besser abgestimmt werden kann, damit kein Rückstau entsteht.
- Die Verwaltung berichtet über weitere Möglichkeiten, die Verkehrssituation vor Ort zu entschärfen.
Mit freundlichen Grüßen



Ihre Ansprechpartnerinnen
Aynur Kir
Stadträtin
und
Diana Liberova
Stadträtin
und
Yasemin Yilmaz
Stadträtin

